Volleyball 4. Liga

Tel 076 581 19 90

Volleyball 4. Liga

Was macht die Riege?

Volleyball ist weltweit eine der meistgespielten Sportarten. Der besondere Reiz verschafft dem Volleyball unter anderem das komplexe technische und taktische Zusammenspiel, die klare Rollenteilung und die Athletik. Da es im Spiel keinen Körperkontakt gibt, kann physische Unterlegenheit durch technisches Können und taktische Cleverness mehr als kompensiert werden.

Von Mai bis September bereiten sich die Teams auf die Meisterschaft vor. Diese findet jeweils von September bis März in der Region Solothurn Bern statt. Dort werden unterschiedlich viele Spiele (von ca. 12 bis 20 Spiele) im Hin- und Rückrundenmodus ausgetragen.

Kameradschaft und Geselligkeit wird bei uns grossgeschrieben. Stehen wir aber auf dem Platz, dann wollen wir auch gewinnen. An unseren Heimmatches spielen wir gerne vor Zuschauern und freuen uns über jeden Fan.

Infos zur Meisterschaft sind hier ersichtlich.

Ziele der Riege

• Kameradschaft